Kreuzweg Tiefenbach

Der Kreuzweg in Tiefenbach

Der Kreuzweg startet links hinter der Kelterhalle beim Sportplatz. Er behandelt die verschiedenen Stationen der Kreuzigung von Jesus und führt zur Kreuzkapelle. Dort kann man im Inneren eine Glocke läuten oder gegen eine kleine Spende eine Kerze anzünden. Den Rückweg kann man durch die Weinberge antreten. Dabei bietet sich eine Rast im Pavillon an, der vom Heimtverein errichtet wurde.

Der Kreuzweg ist Teil des Geopfades. Sie erhalten auf dem Weg weitere Informationen auf Schautafeln.

Für den Ausflug mit Kindern, bietet es sich an, ein kleines Suchspiel für den Wald mitzunehmen. Wir haben hier eine PDF-Vorlage zum Download eingestellt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Vorschau-Natursuchspiel.png

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.