Wir bieten auch außerhalb des Unterrichts Angebote für die Entwicklung besonderer Fähigkeiten an.

Folgende AGs werden im Schuljahr 2023/24 angeboten:

Tanz & Bewegung

In der AG Tanz & Bewegung gibt es neben verschiedene Bewegungsangebote, die sich an den Fähigkeiten der Schüler:innen orientieren auch verschiedene Übungen zum Rhythmus-Gefühl. Anspannung und Entspannung, aber auch die eigene Körperwahrnehmung stehen hier im Vordergrund. Der Schultanz kommt hier natürlich auch nicht zu kurz.

Die AG findet für die Klassen 1 und 2 dienstags und für die Klassen 3 und 4 donnerstags jeweils von 13:10 Uhr bis 13:55 Uhr statt und wird von unserer Bundesfrewilligen Ellen Schäfer geleitet.

Programmier-AG

In der Programmier-AG erproben sich die Kinder in ersten Programmierarbeiten mit „Scratch“ und anderen Programmen.

Die AG findet für Kinder der 4. Klasse mittwochs von 13:10 Uhr bis 13:55 Uhr statt. Im zweiten Schulhalbjahr findet die AG für die Kinder der 3. Klasse ebenfalls mittwochs von 13:10 Uhr bis 13:55 Uhr statt.