Schulleitung

Seit dem Schuljahr 2022/23 ist Vanessa Kreuzer Schulleiterin der Rosi-Gollmann-Grundschule.

Neben ihren Schulleitungstätigkeiten ist sie in diesem Schuljahr zusammen mit Christina Walter Klassenlehrerin in Klasse 1. Hier unterrichtet sie Deutsch, Sachunterricht und Kunst/Werken. Außerdem macht sie den Deutsch-Förderunterricht in Klasse 2 und unterrichtet in den Klassen 2 und 4 Kunst/Werken.

Zusätzlich ist Vanessa Kreuzer Fachbetreuerin für Kunst/Werken sowie Medienberaterin und organisiert die Instandhaltung der Schulbücherei. Sie ist für die Homepage, Artikel im Ortsblatt und für administrative Aufgaben bei sdui verantwortlich und betreut die Bufdis und Praktikant:innen. Ebenfalls ist Vanessa Kreuzer für die Organisation von Lernen mit Rückenwind zuständig.

Seit dem Schuljahr 2019/20 ist sie Lehrerin an unserer Schule, seit März 2022 war sie dann Mitglied im Schulleitungsteam.

Die Schulleitung erreichen Sie unter schulleitung@rgs-tiefenbach.de.

Lehrkräfte

Christina Engel

Christina Engel ist aktuell Klassenlehrerin in Klasse 3. Zusätzlich ist sie Fachlehrerin in Klasse 2 für BSS und in Klasse 4 für Mathematik. Neben ihrem Unterricht vertritt sie Vanessa Kreuzer, wenn diese in Abwesenheit ist und übernimmt Schulleitungstätigkeiten. Außerdem ist sie Mitglied der Schulkonferenz, Präventionsbeauftragte und Fachbetreuerin für Sachunterricht, Englisch und Mathe und somit auch zusammen mit Maren Lange Sinus-Kontaktperson. Gemeinsam mit Vanessa Kreuzer betreut sie die Bufdis und Praktikant:innen und ist Ansprechpartnerin für schulische Veranstaltungen, Feste und Feiern. Sie ist Teil des Krisenteams.

Christina Engel ist seit dem Schuljahr 2018/19 Lehrerin an der Rosi-Gollmann-Grundschule.

Sie können sie unter c.engel@rgs-tiefenbach.de erreichen.

Yeliz Karakus

Yeliz Karakus ist seit Januar 2024 Fachlehrerin an unserer Schule.

Pfarrer Markus Kempf

Pfarrer Kempf unterrichtet an unserer Schule alle Klassen im evangelischen Religionsunterricht. Er ist außerdem für die Organisation von Schulgottesdiensten zuständig.

Pfarrer Markus Kempf erreichen Sie über seine Dienstadresse bei der Evangelischen Kirche in Baden: markus.kempf@kbz.ekiba.de.

Maren Lange

Maren Lange ist Klassenlehrerin der Klasse 4. Sie ist außerdem unsere Kooperationslehrkraft für die Kindergärten in Eichelberg und Tiefenbach und Kooperationslehrkraft mit den weiterführenden Schulen. Maren Lange ist Fachbetreuerin für Mathematik und Deutsch und somit Sinus- und BiSS-Ansprechpartnerin. Zusammen mit Vanessa Kreuzer ist sie außerdem Medienberaterin an unserer Schule. Sie ist Teil des Krisenteams, organisiert unsere Sporttage und ist gemeinsam mit Sarah Lutz verantwortlich für die Kontaktaufnahme zu örtlichen Kooperationspartner:innen. Des Weiteren ist sie mit der Schulleitung für die Organisation der Pädagogischen Tage zuständig.

Seit dem Schuljahr 2018/19 ist Maren Lange Teil des Rosi-Gollmann-Grundschulteams.

Sie können Sie unter folgender Mailadresse kontaktieren: m.lange@rgs-tiefenbach.de.

Sarah Lutz

Sarah Lutz ist in diesem Schuljahr Klassenlehrerin der Klasse 2. Des Weiteren macht sie in Klasse 1 den Deutsch-Förderunterricht sowie in Klasse 3 Bewegung, Spiel und Sport. Sarah Lutz ist Mitglied der Schulkonferenz und des Krisenteams, Sicherheitsbeauftragte und Ansprechpartnerin für Chancengleichheit. Außerdem ist sie zusammen mit Maren Lange Fachbetreuerin für Deutsch, BiSS-Kontaktperson und für die Kontaktaufnahme zu örtlichen Kooperationspartner:innen verantwortlich. Auch die Planung des jährlichen Lehrkraftausfluges liegt in ihrer Hand.

Sarah Lutz ist seit dem Schuljahr 2017/18 an unserer Schule tätig.

Sie ist unter s.lutz@rgs-tiefenbach.de zu erreichen.

Christina Walter

Christina Walter bildet zusammen mit Vanessa Kreuzer das Leitungsteam der Klasse 1. Hier unterrichtet sie Mathematik, Mathematik-Förderunterricht, BSS und Musik. Außerdem unterrichtet sie in den Klassen 1/2 und 3/4 katholische Religion. Aus diesem Grund ist sie Fachbetreuerin für katholische Religion, aber auch für BSS und zusammen mit Christina Engel für Sachunterricht. Christina Walter ist Ersthelferin an unserer Schule und verantwortlich für die Kontrolle der geführten Klassenbücher. Sie ist Mitglied des Krisenteams.

Christina Walter ist seit dem Schuljahr 2022/23 Teil unseres Teams.

Christina Walter können Sie über ihre Mailadresse c.walter@rgs-tiefenbach.de erreichen.

Judith Wegner

Judith Wegner ist im Schuljahr 2023/24 Fachlehrerin für Musik in den Klassen 2 bis 4 sowie Kunst/Werken in Klasse 3 an unserer Schule. Sie ist Fachbetreuerin für Musik und Kulturbeauftragte.

Sie ist über j.wegner@rgs-tiefenbach.de zu erreichen.