Erlebnisreiche letzte Schultage an unserer Schule

Die letzten Schultage vor den Sommerferien waren an unserer Schule besonders ereignisreich und voller spannender Aktivitäten.

Am Montag, den 28. Juli, fand unser traditioneller Sporttag statt. Aufgrund des schlechten Wetters musste der Tag kurzfristig umgeplant werden und wurde deshalb in der Kreuzberghalle sowie in den Räumen der Schule durchgeführt. Trotz der Umstellung hatten alle viel Freude an den verschiedenen sportlichen Herausforderungen. Besonders schön war, dass auch die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler an diesem Tag mit dabei waren und schon einmal die Schulgemeinschaft kennenlernen konnten.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen unseres beliebten Mottotags unter dem Motto „Alles erlaubt, außer Rücksäcke“. Die Kinder überraschten mit den kreativsten Behältnissen – von Kissenbezügen über Farbeimer und Rollkoffer bis hin zu Wäschekörben war alles dabei. Am Abend folgte dann ein Höhepunkt des Schuljahres: die Abschlussfeier der Viertklässlerinnen und Viertklässler. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ein vielfältiges und unterhaltsames Programm, bei dem auch die Theater-AG mit einem tollen Auftritt begeisterte. Als besondere Erinnerung an die gemeinsame Grundschulzeit wurde auf dem Schulhof ein Birnbaum gepflanzt – eine wunderbare Idee, organisiert von der Elternschaft der Klasse 4.

Am Mittwoch, dem letzten Schultag, hieß es „Tierisch wild“: Unter diesem Motto genossen alle Schülerinnen und Schüler einen fröhlichen und abwechslungsreichen Abschluss.

Wir wünschen nun allen Kindern und ihren Familien erholsame und sonnige Sommertage und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Schuljahr! Den Viertklässlerinnen und Viertklässlern, die unsere Schule verlassen, wünschen wir alles Gute für die Zukunft, viel Spaß an den neuen Schulen und hoffentlich schöne Erinnerungen an die Zeit bei uns.