Sporttag der Rosi-Gollmann-Grundschule

Am 22.07.2024 fand der Sporttag der Rosi-Gollmann-Grundschule Tiefenbach an und in der Kreuzberghalle statt. Der Sporttag war eine Kooperation mit dem TTC und dem SV Tiefenbach.

Auch die zukünftigen Erstklässler*innen haben an unserem Sporttag teilgenommen und so schon die Lehrkräfte sowie die anderen Kinder der Schule kennengelernt.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung auf dem Sportplatz, angeleitet von unserer Bundesfreiwilligen Ellen Schäfer, wurden die Kinder in fünf Gruppen eingeteilt. Mit einem Laufzettel bepackt führten die Gruppenleiter*innen die Gruppe zu den jeweiligen Stationen.

Bei der Tischtennis-Station konnten sich die Kinder an drei Platten erproben. Unterstützt wurden wir Lehrkräfte hier durch Marius Pordzik sowie zwei weiteren Helfern des TTC.

Maren Lange, unsere Sportfachfrau der Schule war die Verantwortliche für die Geräte-Station. Hier konnten die Kinder einen Geräteparcours durchlaufen, auf einer Matte schwingen und mit Rollbrettern durch die Halle düsen.

Auf dem Sportplatz gab es zwei Stationen, die durch Marcel Martin und weitere Helfer des SV Tiefenbach organisiert wurden. Hier stand der Umgang mit dem Ball im Vordergrund.

Außerdem gab es im Freien einen Bobbycar-Parcours, den die Kinder unter der Anleitung von Christina Engel durchfahren konnten.

In der Frühstückspause wurden die Kinder durch den Förderverein der Rosi-Gollmann-Grundschule Tiefenbach e. V. mit Getränken, Laugengebäck und Obst versorgt.

Nach dem gemeinsamen Abschluss auf dem Sportplatz sorgte ein leckeres Wassereis für Abkühlung. Am Dienstag, den 23.07.2024 erhielten die Kinder dann verschiedene Auszeichnungen für die Teilnahme an diesem tollen Sporttag.

Vielen Dank an alle, die an der Organisation und Umsetzung des Tages beteiligt waren!