Eine Kiste voller Phänomene

Die EnBW unterstützt die Rosi-Gollmann-Grundschule bei der kindgerechten Aufbereitung der Themen Klimawandel und Energie. Sie verlost pro Kalenderjahr 4 x 25 „Klima- und EnergieBOXen“ für Kindertagesstätten oder Grundschuleinrichtungen in Baden-Württemberg. Eine davon hat nun die Rosi-Gollmann-Grundschule in Tiefenbach auf Initiative von Maren Lange gewonnen, worüber wir uns sehr freuen.

Die EnBW hat die „Klima- und EnergieBOX“ gemeinsam mit dem renommierten Hagemann Bildungsmedien Lehrmittelverlag zusammengestellt, der seit fast 90 Jahren im Kindergarten- und Schulbuchbereich tätig ist.

Wir freuen uns schon darauf, den Inhalt der Kiste auszuprobieren. Der besteht aus 27 spannenden Versuchen und den dafür benötigten Materialien. Junge Entdecker:innen ab fünf Jahren können damit unter Anleitung in Partner- oder Gruppenarbeit experimentieren.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingen unter: www.enbw.com/klima-energie-box