Faschingsumzug der Rosi-Gollmann-Grundschule

Am Schmutzigen Donnerstag, den 16.02.2023, fand in diesem Jahr der 2. Traditionelle Faschingsumzug statt. Auch dieses Mal ging er durch Tiefenbach mit dem Ziel: Privatresidenz des Ortsvorstehers Thomas Behr. Frau und Herr Behr sowie der Ortsvorsteher von Eichelberg, Herr Joachim Zorn, erwarteten die verkleideten Schüler:innen schon freudig vor dem faschingsmäßig geschmückten Haus. Nach einer Tanzaufführung der Tanz-AG unter der Leitung unserer Bundesfreiwilligen Sarah-Elisa Ries stärkten sich die Närrinnen und Narren an frischgebackenen Muffins. Danach flogen plötzlich noch leckere Süßigkeiten durch die Lüfte, die natürlich gerne eingesammelt wurden. Nach dieser schönen Aktion machten sich alle gemeinsam auf den Weg zurück zur Schule, wo die Faschingsfeiern in den Klassenzimmern weitergingen.

Die Kinder und das gesamte Kollegium der Rosi-Gollmann-Grundschule bedanken sich noch einmal bei Thomas Behr, Sandra Behr und Joachim Zorn für die Unterstützung bei dieser Aktion.