Flurputzete 2023 – Wir waren dabei!

In diesem Jahr fand nach einer längeren Corona-Pause wieder die Tiefenbacher Flurputzete statt. Wir als Schule wollten uns auch gerne daran beteiligen und so einen Beitrag dazu leisten, Tiefenbach noch etwas schöner zu machen und etwas Gutes für die Umwelt zu tun.

Aus diesem Grund wurden die Kinder am Freitag, den 24.03., mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet und wir gingen gemeinsam auf die Suche nach Dreck und Müll.

Klasse 1 kümmerte sich um den angrenzenden Weinberg.
Klasse 2 übernahm den Bereich der Schul-Bushaltestelle.
Klasse 3 bearbeitete den Schulhof und Klasse 4 arbeitete sich die Weinbergstraße Richtung Hauptstraße entlang.

Nach der gemeinsamen Flurputzete konnten sich die Kinder dann an Apfelsaftschorle und einer leckeren Brezel stärken.

Die Kinder hatten an der Aktion großen Spaß, waren aber über die Menge und Art an herumliegenden Müll ziemlich geschockt.