Osterhase 2023

Auch 2023 hat der Osterhase den Weg nach Tiefenbach gefunden. So waren die Kinderaugen groß, als am Dienstag, den 04.04., pünktlich zur großen Pause plötzlich kleine Osternester auf dem ganzen Schulhof verteilt waren. Überraschend ist es natürlich nicht mehr, dass der Osterhase mittlerweile weiß, wann bei uns große Pause ist, nachdem er jetzt doch schon einige Jahre zu uns kommt. Aber dass er jedes Jahr weiß, wie viele Kinder die Rosi-Gollmann-Grundschule besuchen und wann der letzte Schultag vor den Ferien ist, ist schon wirklich außergewöhnlich.

Da der Osterhase natürlich nicht nur die Rosi-Gollmann-Grundschule besucht, sondern noch andere Kinder (und seien wir mal ehrlich: auch Erwachsene) beschenkt, sind wir froh, dass der Förderverein der Rosi-Gollmann-Grundschule Tiefenbach e. V. auch in diesem Jahr dem Osterhasen finanziell wieder unter die Arme gegriffen hat.