Die Maskierten Magier

Am Freitag traten in der Kernzeitbetreuung erstmals die jetzt schon berüchtigten Maskierten Magier auf. Die Kernzeitkinder der Klasse 4 hatten unter der Leitung ihrer Betreuerin Thia Wagner eine tolle Show einstudiert. Sie verblüfften das handverlesene Publikum mit Karten-, Münzen- und Tüchertricks. Die Hütchenspieler:innen ließen ganze Äpfel verschwinden und wieder auftauchen.

Neben ihren magischen Fähigkeiten bewies die Truppe auch Humor. Zur Freude aller fand eine große Portion Sahne unter Einhaltung physikalischer Gesetzmäßigkeiten ihren Weg in das Gesicht des Magiers, der eine gute Verwendung für das süße Geschenk fand. Wir hoffen, dass die Maskierten Magier auch nach dem Ende der Coronabeschränkungen Zeit finden, bei ihrer dann anstehenden Tournee einen Stopp an unserer Schule einzulegen.