Einschulung der Erstis

Am 16.09.2023 war der große Tag: 24 Erstklässler:innen wurden eingeschult. Ausgestattet mit Ranzen, Schultüte und der Familie als Unterstützung wurden die Kinder auf dem Schulhof willkommen geheißen. Nach ein paar Worten durch die Schulleiterin Vanessa Kreuzer begrüßte auch Sarah Lutz als Vertretung der Kooperationslehrerin Maren Lange die aufgeregten Kinder. Am Ende stellte sich Christina Walter vor, die sich in diesem Schuljahr die Klassenleitung mit Vanessa Kreuzer teilt. Gemeinsam gingen die Erstis dann mit ihren Klassenlehrerinnen für die erste gemeinsame Unterrichtsstunde nach oben. In dieser Zeit versorgte der Förderverein der Rosi-Gollmann-Grundschule Tiefenbach e. V. und die Elternbeiratsvorsitzenden die gespannten Familien mit Getränken, Kaffee und frischgebackenen Waffeln. Nach der ersten Unterrichtsstunde konnten sich hier dann auch die Erstis noch stärken und vor der bereitgestellten Tafel Erinnerungsfotos schießen.