Kinoabend der 2. Klasse

Türen auf für einen gemeinsamen Kinoabend: Nachdem dieser zuvor krankheitsbedingt verschoben werden musste, war die Freude umso größer, als dieser dann endlich am 02.12.2022 doch noch stattfinden konnte.

Pünktlich um 18:00 Uhr wurden die Türen geöffnet und die Kinder stürmten ganz gespannt, ausgestattet mit Trinkbechern und Kuscheltieren, das Schulhaus.

Klassenlehrerin Vanessa Kreuzer, die Bundesfreiwillige Sarah Ries sowie die ehemalige Praktikantin Jessica Breuner hatten das Klassenzimmer zuvor natürlich vorbereitet: Gemütliche Isomatten, Kissen und Decken lagen bereit und wurden von funkelnden Lichterketten angestrahlt. Zur Verköstigung gab es Limonade, Chips und Popcorn – das darf auch mal sein!

Um 20:00 Uhr endete der Spaß und die Kinder wurden vor den Türen von ihren Eltern in Empfang genommen. (Kr)