Leitungsstelle wurde zügig wieder besetzt

Den aktuellen Beitrag auf der Östringer Seite finden Sie hier.

Vanessa Kreuzer zur Rektorin der Tiefenbacher Grundschule bestellt

Foto: Wolfgang Braunecker

An der Tiefenbacher Rosi-Gollmann-Grundschule wurde die Rektorenstelle neu besetzt. Das Regierungspräsidium Karlsruhe als zuständige Schulaufsichtsbehörde hat schon Mitte September Vanessa Kreuzer, die bereits bisher als Lehrerin an der Schule tätig war, zur Nachfolgerin von Peter Epting bestellt, der im zurückliegenden Schuljahr eine neue berufliche Herausforderung an der Michael-Ende-Gemeinschaftsschule in Bad Schönborn angetreten hat.

Im Gespräch mit der 29 Jahre jungen neuen  Rektorin äußerte sich Bürgermeister Felix Geider nun unlängst hoch erfreut, dass es an der Spitze der Tiefenbacher Grundschule zu keiner längerfristigen Vakanz gekommen ist. Schulleiterin Kreuzer wünschte der Rathauschef einen guten Start im veränderten Tätigkeitskreis und eine glückliche Hand bei der Erfüllung ihrer verantwortungsvollen Aufgabe.

Vanessa Kreuzer, die 2019 erfolgreich ihre zweite Staatsprüfung für das Lehramt an Grundschulen absolviert hatte, konnte sich als Mitglied des Lehrkollegiums der Rosi-Gollmann-Grundschule in den zurückliegenden drei Jahren bereits umfassend in die örtlichen Gegebenheiten einfinden. Kreuzer gehörte schon bisher dem Schulleitungsteam an, war zuständig für die Betreuung der Praktikanten und Bundesfreiwilligen der Bildungseinrichtung und nahm neben ihrem Unterrichtsdeputat unter anderem auch die Aufgaben als Vertrauenslehrerin sowie als Datenschutzbeauftragte der Schule wahr.

Die Rosi-Gollmann-Schule Tiefenbach ist eine einzügige Grundschule und zählt derzeit 61 Schülerinnen und Schüler in vier Klassen. Das Einzugsgebiet der Schule erstreckt sich auf die Östringer Stadtteile Tiefenbach und Eichelberg.

Quelle: https://oestringen.de