St. Martinsumzug bringt Licht und Gemeinschaftsgefühl nach Tiefenbach

Inmitten der herbstlichen Dunkelheit erstrahlte unser kleiner Ort Tiefenbach am Freitag, den 10.11.2023, im warmen Licht von Laternen und Kerzen. Die Rosi-Gollmann-Grundschule und der Kindergarten St. Maria veranstalteten gemeinsam einen beeindruckenden St. Martinsumzug, der nicht nur die Straßen, sondern auch die Herzen aller Teilnehmer:innen erleuchtete.

Der Umzug begann am Abend vor der Grundschule und schlängelte sich, angeführt von der Jugendfeuerwehr Tiefenbach, durch die Hermannstraße und über den Klosterberg zurück zum Schulhof. Alle Teilnehmer:innen, ob groß oder klein, haben voller Begeisterung Martinslieder zum Besten gegeben. Stolz hielten die Kinder ihre Laternen in die Höhe, deren Licht nicht nur den Weg erhellte, sondern auch ein warmes Gefühl der Gemeinschaft verbreitete.

Am Ende des Zuges versammelten sich alle wieder auf dem Schulhof. Engagierte Eltern des Kindergartens St. Maria haben sich es zur Aufgabe gemacht, die Teilnehmenden mit heißem Kinderpunsch und Glühwein zu versorgen, während freiwillige Helfer:innen der Rosi-Gollmann-Grundschule sich mit Brezeln und heißen Würsten um das leibliche Wohl kümerten. Die leuchtenden Kinderaugen und das fröhliche Lachen waren der beste Beweis dafür, dass der St. Martinsumzug ein voller Erfolg war.

Wir möchten hier noch einmal allen Gästen für die große Teilnahme und den gelungengen Abend danken. Ein besonderes Dankeschön gilt den Helfer:innen des Kindergartens, der Grundschule und der freiwilligen Feuerwehr – ohne euch wäre dieser Abend nicht zu einem Herbsthighlight in Tiefenbach geworden.

Auch intern gab es noch kleine St. Martinsfeiern in Kindergarten und Grundschule. Am Donnerstag hat uns Orstvorsteher Thomas Behr am Schulvormittag wieder mit leckeren Martins-Brezeln versorgt. In der großen Pause gab es hierzu noch warmen Kinderpunsch für die Schüler:innen. Vielen Dank auch hierfür!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Eure Elternbeirät:innen von Kindergarten und Grundschule sowie der Förderverein der Grundschule Tiefenbach