Schulausflug zur BUGA

Am Donnerstag, den 13.07.2023, fand er endlich statt: der 1. große Ausflug nach Corona. Um 8:00 Uhr machten sich alle Schüler:innen und Lehrkräfte der Rosi-Gollmann-Grundschule mit zwei extra angemieteten Bussen auf den Weg zur Bundesgartenschau in Mannheim. Dort angekommen ging es direkt los zum Burgspielplatz. Hier haben sich die Kinder erstmal an ihrem Vesper gestärkt, gespielt und ausgetobt.

Nach dem Besuch des Schmetterlings- und Pflanzenschauhauses, in dem wir uns am Sprühnebel abkühlen konnten, ging es dann mit der Seilbahn Richtung Spinelli-Park, wo Eis für die nötige Erfrischung sorgte. Die Rückfahrt mit der Seilbahn war für die Kinder genauso spannend und spaßig wie die Hinfahrt.

Zurück im Luisenpark führte der Weg die Klassen 3 und 4 zum Barfußpfad und dem Chinesischen Teehaus, während die Kinder aus den Klassen 1 und 2 den Bauernhoftieren einen Besuch abstatteten.

Um 14:00 Uhr nahmen uns unsere netten Busfahrer wieder in Empfang und setzten uns pünktlich um 15:00 Uhr am Tiefenbacher Rathaus ab.