Schulhausrallye der zukünftigen Erstis

Am Dienstag, den 13.07.2021, war ein ganz besonderer Tag für die zukünftigen Erstis der Rosi-Gollmann-Grundschule, denn sie durften zum ersten Mal in die Schule.
Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Epting ging die Schulhausrallye auch schon los. Dabei lernten die Kinder nicht nur die verschiedenen Klassenzimmer kennen, sondern mussten auch Aufgaben lösen: Neben Aufgaben zum Hörverstehen und Zählen gab es auch ein Parcours in der Turnhalle, der bewältigt werden musste.
Als besonderes Highlight mussten die Kinder ein „Lamaklassenzimmer“ suchen. Dort lernten sie ihre zukünftige Klassenlehrerin kennen. Gemeinsam mit der zukünftigen Klassenlehrerin Frau Kreuzer, der Kooperationslehrerin Frau Lange und unserer Praktikantin Frau Breuner wurden dann noch Buttons gestaltet, welche die Kinder zur Einschulung erhalten werden.

Wir freuen uns, euch ab September täglich in der Schule begrüßen zu dürfen!